Home

Thank You!

The Condor-Board

Publications

Workshops

Links

On Simurgh's Wings

I Myself

Bibliography

The Flight of the Condor

Shamanhood

Enochiana

Angelology

Remote Viewing

Dragons!

Andean Condor

The Phoenix

Runic Wisdom

The Lounge

Iconography

Astronomy

Angel-Magic

I, an Angel?

On Angels

 



Flying With Angel Wings - The Path to Myself

    On of my most intense encounter with angels I had 1987 when I was ill and had high temperature. One early afternoon, the fever was highest, an angel appeared at my bedside. An overwhelming being of light, its grace and beauty beyond any description and humanity, surrounded by light that was radiating out of its center - reminding wings. This being was in no way cute or merciful. The angel was radiating a reality fascinating and adamant, the merciless power of a natural-force. "Do not fear!" - I did not heard this sentence. Although I did not piss into my pants because I was too weak to do anything I felt deep respect and also a deeper relation to this angel.

    During a walk in the night in the year 1992 a friend of mine saw wings spreading out of my back, severl meters high. I myself felt only a strange sensation on my shoulders, a familiar prickling. I memorized the desctiption of him and after the short break we continued our walk - I thought that my poweranimal Condor would be the responsible part of the whole thing.

    Some years later, it must have been around 1994 or later, the term "angel" was mentioned in relation to me the first time. Three of my friends were witnessing a shamanic shapeshifting of me. I could not see what they had seen but their feedback was quite clear. They were deeply impressed and moved by the things they saw with their own eyes. One described that he saw an angel sitting where I have sat, a light being with wings of light. Because I am sometimes a real blockhead I did not pay more then necessary attention to this incident. An explanation I did not have at hands at first. Later I remembered it, when I did the following action:

    1998 or 1999 - I do not remember the exact date - I had to shamanize a client. The spirits told me that I have to invoke myself in order to deal with the situation properly. I had to extract the soul of a moon-child from a womb. A moonchild is a hybrid soul between a human and a god. Aleister Crowley decribed it in his "Moonchild". What my assistent saw during the session which she accompanied with drumming was obviously intense. She also described that instead of my physical appearance a being of light did the extraction. She was unable to have a direct look because she was dazzled by the intense light. She hid behind her drum. Later on both did not remember anything anymore. This happens frequently, by the ways. After some time many witnesses forget about what they saw - I realized that in several incidents, not all of them connected with me but other uncommon, sometimes bizarre events. I blame the Bergson-blockade for this.

    Some more incidents like the ones I mentioned and I began to question my former point of view. Something was wrong and totally different to the ideas I had on myself. In the year 2000 I finally began to research after I had the first photographies in my hands, showing me as Condor-Dancer. Still I am seeing no Condor-Dancer in some of them, but an angel. I never paid any attention to the question on how angels got their wings in the well-known paintings and modern representations.

    Once things came into motion ... - 2003 I awoke and realized that I am a dragon living in a human body. This awakening was induced by a RV-project which had myself as a target. I could resolve many questions that popped up since I am involved into magics since the beginning of the eightees. Since 1979 I am aware of an silvery-white asiatic dragon that accompanies me. This dragon never appears in shamanic journeys but only in this reality, when I am focussing my attention to the twilight-aspect of it. In another RV-project I viewed my own Holy Guardian Angel and scetched this asiatic dragon.

    It took me several more sessions and much time to accept the fact that I am a heavenly dragon living in a human body and not only having one as a guardian angel. Several months I had to re-collect myself because the awakening came upon my instantly and without premonition. My self-image crumbled to dust within some minutes as I realized that thirty years I was thinking that I was a human.

    Some years later I realized that the light-workers and angel-fans have a total different idea on angels then I was already suspecting. The dragons of heaven (and only them) and a certain choir of angels, the Seraphim, are synonymous because it is in the eye of the observer to see me either as a dragon or as a hybrid between human and bird or as an energetic being of light, an outright angel.

    The deeds the asiatic dragons and the angels have are very similar. Here in Europe it is said that an angel resides within each drop of water - you can find analog tales in china where a dragon is said to live within each drop of water. The angels of countryside of geomantic lore are in direct analogy to the feng-shui dragons. In both cultures you can find hierarchies with special jobs for each part of the hierarchy. Today Chinese dragons are not painted with wings, usually - but old images reveals their wings quite frequently - as in some modern tatoos.

    Dragons are the bringer of culture - as the angel were in the bible with the difference that those angels were condemned and demonized. Of course there are also some differences between the western angels and the eastern dragons. The asiatic dragons are frequently associated with water - although not all dragons are associated with it, the heavenly dragon is associated with the sun. The chinese dragons are also master of shapeshifting. This ability is one that they share with the angels because they appear to humans like the image the humans have of them. It serves as a kind of identifier.

    In 2007 I was realizing that in the bible - and not in christianity - some clear and obivous hints on dragons and angels are mentioned. I learned how my kind is named in hebrew mythology. The more worrisome part of it was that I was obviously not meeting the clichées that are circling among the light-workers on angels and in particular on the Seraphim, of which I am an incarnated one.

    I have to emphasize that the whole thing does not imply that all angels are dragons and vice versa. Frequently readers think that after reading my articles. So some readers are unable to grip the message and the informations properly - but this seems to be an increasing problem. Even if you think this unnecessary because you are indeed getting it right I have to mention it here.

    Within my daily life manifest countless synchronicities. The material reality is an important part of my activities right now and the Human Time-Space-Illusion offers me many opportunities I do not have when being without a physical body. I am a kind of spiritual-development-aid-worker. My website and publication activites are but a small part of my acitivities, but an important one. One typical characteristic of angels are their determined mindset when doing their job. Angels fullfill their call merciless - the best example is the Angel of Death who does come to any living being sometimes in its future. You can compare an angel with a kind of controlled missile hitting its target. Try to behave accordingly, keeping that in mind, when meeting angels - be they incarnated or not.

    My human mind does not know the whole story and only can cope it in small parts, served over years. My "Total Self" I cannot experience in total within my human body. I have to leave it in order to do so. This Self I compare with a vast, light ocean consisting of structured light and energy, borderless and incomprehensible to the human mind. From its point of view this human incarnation appears like a dark, gloomy little isle, drifting around on this vast ocean of beingness.

Copyright, Imprint and Contact

Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Ikonographie

Astronomie

Engelsnatur

Engelsmagie

Ich, ein Engel?

 



Auf Engelsflügeln zur Erkenntnis

    Eine meiner prägendsten Erfahrungen mit Engeln hatte ich 1987, als ich mit hohem Fieber im Skilager das Bett hütete. An dem Nachmittag, als das Fieber am höchsten war, erschien ein Engel direkt am Fußende meines Bettes. Ein strahlendes Wesen aus Licht, unbeschreiblich schön und nicht menschlich, umgeben von Licht, das aus der Mitte in Strahlenfächern nach außen strahlte - was mich an Flügel erinnerte. An diesem Wesen jedoch war nichts barmherzig oder lieb. Der Engel strahlte eine ebenso unerbittliche wie faszinierende Wirklichkeit aus, die gnadenlose Macht einer Naturgewalt. "Fürchtet euch nicht!" - ich habe diesen Satz in jenem Moment nicht gehört. Auch wenn ich mir wegen meiner körperlichen Schwäche nicht in die Hose machte, hatte ich dennoch einen tiefen Respekt vor dieser Erscheinung, aber auch eine eigenartige Verbundenheit.

    Bereits 1992 sah ein damaliger Bekannter von mir bei einem Nachtspaziergang meterhohe Schwingen aus meinem Rücken wachsen. Ich selbst verspürte nur in der Gegend der Schulterblätter ein angenehmes Kribbeln. Die Beschreibung merkte ich mir und ließ es in jener Nacht dabei bewenden, weil ich es für eine Manifestation von Kondor hielt.

    Etwa 1994 oder etwas später wurde erstmalig der Begriff "Engel" in meinem Kontext erwähnt: Drei meiner Freunde wollten eine schamanische Verwandlung von mir erleben. Leider konnte ich mich selbst dabei nicht sehen, aber das Feedback sprach eine Sprache für sich. Die Anwesenden waren extrem beeindruckt von dem, was sie sahen. Sie beschrieben, wie ein Engel vor Ihnen an meiner Stelle saß, ein helles Lichtwesen mit Schwingen aus Licht. Da ich ein schrecklicher Sturkopf bin, schenkte ich nach wie vor keiner dieser Beobachtungen wirklich Glauben.

    So kam es 1998 oder 1999 dazu, daß ich "mich selbst" während einer Sitzung invozieren sollte, um die Extraktion der Seele eines Moonchilds (Eine Kreuzung zwischen einem Menschen und einem Gott. Aleister Crowley verarbeitete diese Art der Inkarnationsdeterminierung in seinem Roman Moonchild) aus einer Gebärmutter durchführen zu können. Was meine trommelnde Assistentin dabei erlebte, schien atemberaubend gewesen zu sein. Sie beschrieb, daß sie mich nicht direkt ansehen konnte, weil an meiner Stelle ein intensiv leuchtendes Wesen stand. Beide können sich heute nicht mehr daran erinnern - was mir übrigens bereits öfter passiert ist. Ich selbst erinnere mich an diese Dinge, während viele Zeugen nach ein oder zwei Jahren keinerlei Erinnerung mehr daran haben, was geschehen ist. Vermutlich ist ein unbewußter Verdrängungsmechanismus am Werk, der bizarre und fremdartige Dinge schnell in Vergessenheit geraten läßt.

    Noch einige weitere Erfahrungen ähnlicher Natur bewogen mich nach fast neun Jahren, schließlich doch eine gewisse Skepsis meiner bisherigen Haltung entgegenzubringen. Irgendwas stimmte einfach nicht. Meine Nachforschungen über Engel hatten allerdings den Federschmuck und die ersten Aufnahmen davon als Auslöser: Dort sah ich eindeutig einen Engel stehen und keinen Kondortänzer. Ich machte mir vorher nie darüber Gedanken, wie es kommt, daß Engel mit Schwingen dargestellt werden.

    2003 erwachte ich und erkannte, ein Drache in einem menschlichen Körper zu sein. Dieser Vorgang wurde durch ein TRV-Projekt ausgelöst, in dem ich mich selbst als Ziel in einem größeren Projekt bearbeitete. Dadurch konnte ich viele Fragen klären, die sich im Laufe der Zeit ergaben. Seit 1979 ist mir bewußt, von einem asiatischen weiß-silbernen Drachen begleitet zu werden, der übrigens bis heute in keiner einzigen schamanischen Arbeit aufgetaucht ist. Als ich meinen eigenen heiligen Schutzengel im selben Projekt als Ziel hatte, zeichnete ich genau diesen Drachen. Nach Einholen des Feedbacks wurde mir klar, daß dieser Drache mein (magischer) Heiliger Schutzengel ist.

    In einer Reihe weiterer Sitzungen wurde mir bewußt, ein himmlischer Drache in einem menschlichen Körper zu sein und nicht nur einen solchen als Heiligen Schutzengel zu besitzen. Es hat einige Monate gedauert, bis ich das wirklich auch verdauen konnte, denn das Erwachen kam schockartig und ohne Vorwarnung. Mein Selbstbild und Selbstverständnis brach innerhalb weniger Minuten vollständig zusammen. Ich mußte erkennen, dreißig Jahre lang der Illusion des Menschseins verfallen zu sein.

    Mir wurde später klar, daß der Engelsbegriff, wie ich ihn bei Lichtarbeitern oder Engelsanhängern vorgefunden habe, nicht auf das zutrifft, was ich bereits erahnte. Die himmlischen chinesischen Drachen (und wirklich nur die) und ein spezieller Engelschor, die Seraphim, stehen synonym füreinander, da es im Auge des Betrachters liegt, mich entweder als eine Kreuzung aus Mensch und Vogel oder als chinesischen Drachen wahrzunehmen.

    Die Ähnlichkeiten der Aufgaben zwischen den chinesischen Drachen und den europäischen Engeln sind sehr auffällig. So wird hier in Europa davon erzählt, daß in jedem Wassertropfen ein Engel sei - analoges findet sich in China, wo in jedem Tropfen ein Drache leben soll. Die Landschaftsengel der Geomantie sind direkt in Analogie zum Drachenverständnis der Feng-Shui Geomanten. So finden sich auch in beiden Kulturen Hierarchien und eine strikte Aufgabentrennung. Chinesische Drachen werden heute zwar seltener mit Schwingen dargestellt, aber auf den alten Radierungen sind die noch sehr häufig zu sehen - wie auch in modernen Tätowierungen.

    Die Drachen sind Kulturbringer, wie es auch die Engel in der Bibel waren - mit dem Unterschied, daß die Bibel diese Engel als abtrünnig verdammte und verteufelte. Natürlich gibt es auch viele Unterschiede in den Beschreibungen. Die Drachen in China sind oft sehr stark dem Wasserelement verbunden. Wobei dieser Aspekt wiederum nicht auf alle Drachen zutrifft, denn der himmlische Drache ist der Sonne zugeordnet. Die chinesischen Drachen sind auch Meister der Gestaltwandlung. Bei den Lichtarbeitern ist diese Eigenschaft ein Merkmal der Engel, denn sie erscheinen so, wie sie es tun, weil die Menschen dieses Bild über die Engel in sich haben.

    Anfang 2007 wurde mir damit bewußt, daß es in der Bibel, nicht im Christentum, ebenso klare Hinweise auf Drachen gibt. Im Grunde habe ich begriffen, wie meine Art in der hebräischen Mythologie genannt wird. Das etwas Beunruhigende daran war, daß ich folglich irgendwie von Licht und Liebe erfüllt sein müßte und überhaupt den Klischeevorstellungen entsprechen sollte, als inkarnierter Seraph.

    Übrigens, das muß an dieser Stelle dringend klargestellt werden: Das bedeutet nicht, daß alle Engel nun Drachen sind. Immer wieder begegnen mir Leser, die genau das nach der Lektüre meiner Artikel glauben. Es ist also für manche Leser schwierig, den Sinn meiner Ausführungen richtig zu erfassen. Auch wenn es Ihnen überflüssig erscheint, muß dieses Mißverständnis hier deutlicher hervorgehoben werden.

     Was sich in der Tat in meinem alltäglichen Leben manifestiert, sind unzählige Synchronizitäten. In der materiellen Wirklichkeit der menschlichen Raumzeitillusion ist eine meiner Aktivitäten, eine Art spiritueller Entwicklungshelfer zu sein. Meine Website, meine Aktivitäten und auch mein Buch sind ein kleiner Ausschnitt meiner Umtriebe. Eine Eigenschaft von Engeln ist ihre Determiniertheit. Ihre Funktionen - Aufgaben vermeide ich als Begriff, weil eine Aufgabe von irgendwem aufgegeben wird - führen Engel ohne Rücksicht auf Verluste aus. Das treffendste Beispiel ist der Engel des Todes, dem alles Leben irgendwann einmal begegnet. Beim Engel des Todes wird Ihnen schnell deutlich, was ich meine. Vergleichen sie Engel am besten mit einer programmierten Fernlenkrakete und verhalten sie sich Ihnen gegenüber besser mit einer gewissen Vorsicht.

    Meinem menschlichen Bewußtsein ist diesbezüglich auch nicht alles klar. Mein "Totales Selbst" kann ich nie zur Gänze innerhalb des Körpers erfahren, dazu muß ich ihn verlassen. Ich vergleiche dieses Selbst mit einem strahlenden Ozean aus strukturierter Energie, grenzenlos und unfaßbar für den menschlichen Verstand. Von dort aus erscheint der menschliche Körper, die materielle Wirklichkeit und die Wahrnehmung derselben als eine Art kleine, dunkle Insel, die auf diesem Ozean treibt.

Copyright, Impressum und Kontakt