Home

Thank You!

The Condor-Board

Publications

Workshops

Links

On Simurgh's Wings

I Myself

Bibliography

The Flight of the Condor

Shamanhood

Enochiana

Angelology

Remote Viewing

Dragons!

Andean Condor

The Phoenix

Runic Wisdom

The Lounge

General

Practice

The Session

Additionals

Huna

Siberian Shamanhood

 

Introduction

 



General Informations on Shamanhood

    Since 1998 you can visit my website "The Flight of the Condor". The revision of it in the year 2010 was overdue - the last great revision took place in the year 2000, when I changed the appearance and outlook of my website to the one you are used to. Many articles were outdated and no longer representing my views since my own practice improved and I learned a lot in the last decade. The revision had begun already in the year 2007, the major workload was not visible on the website because first I revised all articles in my german PDF, from which another PDF and a book resulted. The articles on the practice of contemporary shamanhood are one of the most important section of my website. I divided them into several subsections to offer you a better orientation then before.The Condordance

    If you want to read the articles offline as book or PDF I have to put you off till I compiled the new translated articles in a readable form, as PDF and of course as a book. Currently only the german version of the articles on shamanhood are published as book and PDF. In the section named publications you can check whether the english versions are already online - but if you read this I am not finished with it yet.

    Here in this section you can read articles dealing with shamanhood in general. Currently only one article is listed in this section. It is is a general introduction into shamanism and shamahood - of course from my own point of view. As in all other sections and articles my opinion is not to be taken as an absolute truth or a complete account.

    By the way: The dancer you can see on the right side here, that is me during one of my condordances. I have dedicated a whole section to the andean condor and my dances. If you are interested in them, check the navigation-bar or click the image itself.

    As in each section I want you to notice: You should not practice the described methods, techniques and ideas when you are mentally of physically ill. You should have an intact psyche and a good physical health when practicing anything I describe here in detail. I do not take responsibilities for results or consequences that may manifest or not manifest when single individuals or groups try to conduct any of the techniques or methods described anywhere on my website! I consider it vital and quite important that you learn or practice these things under a skilled and competent teacher.

Copyright, Imprint and Contact

Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Allgemeines

Die Praxis

Die Sitzung

Weiteres

Huna

Sibirisches Schamanentum

 

Einführung

 



Allgemeine Informationen zum modernen Schamanentum

    Seit 1998 existiert nun meine Website "Der Flug des Kondors". Die Überarbeitung, die ich 2010 durchgeführt habe, war längst überfällig. Die letzte große Renovierung fand ungefähr im Jahr 2000 statt - als ich der Website ihr bis heute bekanntes Aussehen verpasste. Allerdings habe ich mich selbst im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt. Viele Texte sind veraltet oder ich stehe nicht mehr komplett hinter den gemachten Aussagen. Daher war eine neue Fassung längst fällig. Die ersten Gedanken daran hatte ich bereits 2007, aber richtig loslegen konnte ich erst, nachdem ich sowohl meine PDF, als auch mein Buch abgeschlossen und veröffentlicht hatte. Die Texte über das praktische Schamanentum, die einen wichtigen Kern der Internetseite bilden, habe ich nun in Teilbereiche untergliedert, die in sich abgeschlossen sind und dem Leser eine gewisse Orientierung ermöglichen. Der Kondortanz

    Wenn Sie die Inhalte, die sich mit schamanischen Themen befassen, lieber in Buchform besitzen wollen, lege ich Ihnen (natürlich vollkommen uneigennützig ...) mein 2010 erschienenes Buch ans Herz. Auf dieser Unterseite können Sie sich sowohl die beiden PDF-Dateien herunterladen, als auch mein Buch bestellen.

    Hier können Sie also Texte lesen, die modernes Schamanentum im Allgemeinen zum Inhalt haben. Bisher habe ich eigentlich nur einen Artikel verfaßt, der eher allgemeiner Natur ist. Der Text ist eine allgemeine Einführung in das Phänomen des Schamanentums - natürlich, wie immer, aus meiner persönlichen Perspektive und Sichtweise. Wie immer gilt auch hier, daß keiner meiner Texte Anspruch auf Allgemeingültigkeit besitzt.

    Übrigens: Der Tänzer da auf der rechten Seite, der im Federschmuck zu sehen ist, das bin ich selbst. Ich habe einen kompletten Bereich dem Andenkondor gewidmet, und meinen Tänzen. Wenn Sie sich dafür näher interessieren, werfen Sie einen Blick auf die Navigationsleiste oder gehen Sie gleich direkt zu den entsprechenden Seiten.

    Wie in jedem Bereich, gibt es von mir auch hier folgenden Hinweis: Die von mir vorgestellten Arbeiten und Techniken sollten aufgrund ihrer Natur nur von Personen mit intakter Psyche und guter physischer Gesundheit praktiziert werden. Ich übernehme keine Verantwortung für die Resultate, die auftreten oder nicht auftreten mögen, wenn Einzelpersonen oder Gruppen sich in der Ausführung der beschriebenen Techniken versuchen! Ich halte es für wichtig, solche Dinge mit einem materiell gegenwärtigen Lehrer zu erlernen oder zu üben.

Copyright, Impressum und Kontakt