Home

Danksagungen

Das Kondorforum

Publikationen

Seminare

Links

Simurghs Schwingen

Über Mich

Literaturhinweise

Der Flug des Kondors

Schamanentum

Henochiana

Angelologie

Remote Viewing

Drachenkunde

Der Andenkondor

Der Feuervogel

Runenkunde

Lounge

Biologie

Kuntur Orqo

Märchen

Roberto Mamani

Nationalsymbol

Meine Tänze

Mein Kondortanz

Federn

Adlertänzer?



Der Kondor als Nationalsymbol Südamerikas

    Genauso wie der Weißkopfseeadler der Vereinigten Staaten von Amerika wird der Andenkondor in Südamerika als Nationalsymbol verehrt. Eine Tatsache, die natürlich nicht unerwähnt bleiben darf auf einer Seite, die sich mit dem Andenkondor auseinandersetzt. Ich bin kein Heraldiker, von daher bin ich nicht im Bilde, ob es neben Bolivien, Chile, Kolumbien und Ecuador noch weitere Staaten in Südamerika gibt, die den Andenkondor in ihrer Heraldik und ihrem Nationalbewußtsein verankert haben.

Escudo de la Bandera de Bolivia


Das Wappen Boliviens

Escudo de Ecuador


Das Wappen Ecuadors

Escudo Nacional de Chile


Escudo Nacional de Chile

Escudo Nacional de Columbia


Escudo Nacional de Columbia

Copyright, Impressum und Kontakt